Die Reitanlage von Hirscheck bietet für jeden etwas!

Wir haben uns bemüht bei der Planung die Interessen der Reiter und der Pferde so gut wie möglich aufeinander abzustimmen. Das Ergebnis unserer Bemühungen seht ihr auf den nächsten Seiten.

 

Wir bieten optimale Trainings- und Ausbildungsbedingungen, die jedem Wetter standhalten, großzügige Stall- und Weideflächen und gemütliche Aufenthaltsmöglichkeiten für ein geselliges Zusammensitzen und das alles nur 15 Minuten von Graz entfernt!

 

wie alles begann.......

Schon lange waren Sonja und Tom auf der Suche nach einem geeigneten Platz, um ihren Traum vom eigenen Haus und Hof zu verwirklichen. Wie es der Zufall wollte erfuhren sie, dass der alte "Schnabelthoma" (Vulgoname des Hofes) zur Veräußerung stand. Als Sonja die Liegenschaft das erste Mal besichtigte wußte sie, dass dies genau der richtige Fleck war, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Nach einigen bangen Wochen konnten sie den Hof ihr Eigen nennen und die Aufräum- und Planungsarbeiten konnten beginnen.

 

Bevor die beiden den Hof übernahmen wurden dort Hirsche und andere Wildarten gezüchtet und da das Grundstück das letzte Eck von der Gemeinde Empersdorf ist,  erhielt die Anlage den Namen Hirscheck .

 

 

nach dem Zusammenräumen begann der Umbau, den wir doch etwas unterschätzt haben...am Plan sah alles so einfach aus :-)

Nach harter langer Arbeit ist es nun vollbracht und unsere Anlage ist soweit fertig...wobei fertig werden wir bei all den Ideen die wir immer haben wohl nie sein :-)